Jockel
MTB-Guide, DIMB Trailscout, Skitourenführer (Instruktor).

 

Jahrgang 1959 und dementsprechend nicht mehr ganz so wild drauf.

Seit zwanzig Jahren bin ich im Odenwald und auf den Trails der Welt unterwegs.

Touren:

Diverse Alpenüberquerungen. Auch zweiwöchige Durchquerungen durch die Westalpen und die Pyrenäen. Tourenwochen u.a. in den 7 Stanes und den Highlands(Schottland), der Zona Zero (Pyrenäen), Livigno, Piemont, Moab-Utah, Vermont, Vinschgau, Trailcenter und Bikeparks im Osten und immer wieder Finale Ligure.

Wie die anderen Guides bin ich beim Trailbau und der Pflege der Geoparkstrecke Michelstadt1 aktiv.

Seit vielen Jahren guide ich Gruppen für Wochenendtouren im Odenwald. Dabei habe ich gelernt, dass eine freundliche und entspannte Gruppendynamik, realistische Ziele und die schönen Trails der Region ein Garant für ein spaßiges Wochenende sind.