Eppel
MTB-Guide

Biker der ersten Stunde und schon seit Ende der 80er auf dem Mountainbike unterwegs.

Im Laufe der Jahren habe ich so ziemlich alle Facetten des Bikesports kennengelernt – angefangen von „normalen“ Touren über die Teilnahme an Rennen (u.a. Christalp-Marathon,  Megavalanche-Downhill) & Fahrtechnik-Seminaren bis hin zu Mehrtages-Touren, verteilt über den ganzen Kontinent.

Sehr gerne dürfen die Strecken eng und technisch sein, bevorzugt Singletrails. Highlights sind jedoch immer wieder Touren – egal ob Ein- oder Mehrtages-Events – im heimischen Odenwald. Als Streckenpate der Geo-Naturpark-Strecken „Br1“ & „Mi1“ sowie als Organisator von mittlerweile unzähligen Odenwald-X-Veranstaltungen und Touren kennt man die Region zwischenzeitig aus de „Effeff“ und weiss, wo sich die versteckten Trail-Juwelen befinden.